Weinkeller

2006 wurde ein bestehendes Wirtschaftsgebäude in Droß zu unserem neuen, modernen, computergesteuerten Keller umgebaut. Das Kellergebäude wird unterteilt in das Presshaus, den Weißwein-, sowie Rotweinbereich und den Vorbereitungs-, bzw. Analysenraum.

Nach der Handlese im Weingarten kommen die Trauben nach Droß. Auf schonendste Weise werden die Trauben gerebelt und gepresst. Nach der computer gesteuerten Gärung reifen unsere Weine in Edelstahltanks. Alle Tanks sind mit modernster Technik ausgestattet.

Mit dieser Technik ist es möglich, den Weinen ihren unvergleichbaren und gebietstypischem Charakter zu verleihen.

Unsere Weißweine werden vorwiegend in Stahltanks ausgebaut, hingegen bemühen wir uns beim Rotwein diesen mindestens 1 Jahr im Holzfass reifen zu lassen, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.

Einen Rotwein – unser Zweigelt-St. Laurent Rotweincuvee – reifte 2017 für 5 Monate im neuen Barriquefass. Mit seiner dezenten, harmonisch eingebunden Barriquenote passt er hervorragend zu diversen Fleisch- und Wildgerichten.